header_800x185
seite7_gross

Feiern in historischem Ambiente

Der landwirtschaftliche Besitz wurde im 14. Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnt. Seinerzeit als Bauernhof bewirtschaftet, wurden im Jahr 1894 mehrere Stallungen mit Gewölben und Säulen errichtet. Die wunderschöne Umgebung rund um die Stallungen war ein beliebter Treffpunkt für Freunde und Familie. Auf dem Gutsbesitz wurde seit jeher ausgiebig gefeiert - manchmal waren es kleinere Feste mit 15 Gästen, manchmal waren bis zu 500 Personen in Feierlaune. Mitte der 80er Jahre wurden der landwirtschaftliche Betrieb eingestellt und die Stallungen liebevoll unter Beibehaltung der ursprünglichen Bausubstanz renoviert und den Bedürfnissen heutiger Veranstaltungen angepasst. Bis heute gilt diese Bauweise mit Gewölben und Säulen als architektonische Besonderheit. Das Gut Thon 7 ist ein musterhaftes Beispiel für einen gelungenen Dialog zwischen Tradition und Moderne – Altes wurde erhalten und mit zeitgemäßer Ausstattung vereint.


Langjährige, gelebte Tradition in idyllischer Umgebung gibt diesem Ort ein besonderes Flair und macht Ihr Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis!